Indem du auf "Alle Cookies akzeptieren" klickst, stimmst du der Speicherung von Cookies auf deinem Gerät zu, um die Navigation auf der Website zu verbessern, die Nutzung der Website zu analysieren und unsere Marketingbemühungen zu unterstützen. Weitere Informationen findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Das ist Tobi und seine Gründergeschichte: Leidenschaft und Fahrräder

Der Gründer als Portrait
Tobi
Gründer und Inhaber von tobisRad

Die Geschichte von tobisRad

Die Werkstatt war schon immer mein Zuhause. Schon als Kind verbrachte ich Stunden zwischen Fahrrädern und Mopeds. Die Faszination für das Schrauben und die Begeisterung für das Fahren wurden zu meiner Leidenschaft und ich habe zu jeder freien Minute geschraubt oder bin gefahren.

Ich kannte die Betreiber der Werkstatt bei uns schon länger– hier half ich an freien Tagen aus, reparierte Fahrräder und es machte mir einfach unglaublich viel Spaß.

Eines Tages sprachen die Besitzer mich an und warfen eineFrage in den Raum, die danach alles veränderte. Ich sollte die Fahrradvermietung und Werkstatt übernehmen. Ca. 150 Fahrräder und Zubehör.

Bild von der Werkstatt mit Kindern die Spielen und der Mechaniker arbeitet am Fahrrad.
Das ist Arbeit in der Werkstatt von tobisRad heute! Immer noch Familiär.

Am 15. April 2010 wurde aus einem Gedanken eine Realität.Die offizielle Gewerbeanmeldung markierte den Beginn von damals noch Tobis Fahrradverleih. An diesem Tag wurde aus dem einstigen Schraubentüftler der stolze Eigentümer und Betreiber eines Fahrradverleihs.
Tag für Tag begrüßte ich freundliche Gesichter und strahlende Augen, die sich auf ihre eigenen Radabenteuer vorbereiteten. Viele freundliche Kunden brachten viele neue Aufgaben und Umschulungen mit sich, und so sind heute immer noch mit Leidenschaft und Herz mit 5 Standorten, einemLieferservice und einem Fahrradverkauf und Fahrradreparatur für unsere Gästetäglich da.

Heute, umgeben von dem Team, den Werkstätten und weiterhin jeden Tag freundliche Gesichter, spüre ich die Anfänge noch immer. tobisRad ist nicht nur eine Ansammlung von Rädern und Werkzeugen – es ist mein Lebenswerk und das, was ich am liebsten mache.

Wir sind mehr als nur ein Verleih. Wir sind eine Gemeinschaft von Enthusiasten, Abenteurern und Radliebhabern, die zusammenkommen, um ihreLeidenschaft zu teilen. Unsere Produkte sind sorgfältig ausgewählt, unsereReparaturen sind professionell, und unser Team ist eine Einheit, die von Spaßangetrieben wird und als Familie arbeitet.

 Die Geschichte von tobisRad ist die Geschichte von der Werkstatt meiner Kindheit, die sich zu einem Unternehmen entwickelte, dasMenschen verbindet und Abenteuer auf zwei Rädern ermöglicht. Wir sind hier, um dasErlebnis an der Ostsee so richtig zu spüren, Erinnerungen zu schaffen und dieBegeisterung für das Radfahren zu teilen. Willkommen in unserer Welt!

Wenn ihr noch mehr zur Geschichte von tobisRad erfahren möchtet, dann kommt gern rum und sprecht mich an. Für einen guten Schnack bin ich stets zu haben!

Wir stellen ein!

Heuer an und gewinne eine Familie dazu